Holen Sie sich ein kostenloses Angebot
    Flüsse & Kanäle
  • Boote
    für 1 Tag

Bitte geben Sie ein Ziel an, um die Suche zu starten.

Reiseroute zwischen Favignana und Levanzo ab Trapani

Giulia Maurilinkedin Giulia Mauri

Redakteurin der Zeitschrift Filovent. "Ich bin am Comer See geboren und aufgewachsen und habe mich Filovent angeschlossen, um meine Leidenschaft für das Segeln mit Ihnen zu teilen! "

Riccardo und Livia sind ein leidenschaftliches Seglerpaar die beschlossen haben, die 5 Tage zwischen Favignana und Levanzo in der ersten Oktoberwoche an Bord einer Oceanis 38.1 zu verbringen. Während ihrer Reise versuchten sie, so wenig wie möglich an Land zu gehen, um sich im Segeln zu üben.”

“Nach einem Jahr der Bootsabstinenz haben wir versucht, das Festland zu meiden. Livia und ich schlafen sehr gerne in Rada, wir haben unsere Reiseroute so gestaltet, dass wir ein reines Segelerlebnis genießen können. Erzählte mir Riccardo.

Die Inseln Favignana und Levanzo sind Teil der Ägadischen Inseln. Ein Inselmeer, eingebettet in eine wunderschöne natürliche Umgebung mit mediterranen Farben und umgeben von klarem Wasser. Es sind bezaubernde Orte, die man vorzugsweise in der Nebensaison besuchen sollte, um die Ruhe und die Wunder, die sie dem Auge bieten, zu genießen.

Die Reiseroute von Livia und Riccardo:

1. Tag 1: Trapani - Cala Azzurra, Favignana (10,5 Seemeilen, 45 Minuten)
  2. Tag 2: Cala Azzurra, Favignana - Cala Rotonda, Favignana (4,3 Seemeilen, 20 Minuten)
  3. Tag 3: Cala Rotonda, Favignana - Hafen von Favignana (6 Seemeilen, 25 Minuten)
  4. Tag 4: Hafen von Favignana - Cala Rossa, Favignana (2 Seemeilen, 8 Minuten)
  5. Tag 5: Cala Rossa - Cala Minnola, Levanzo (4,3 Seemeilen, 20 Minuten)
  6. Tag 6: Cala Minnola, Levanzo - Trapani (8,9 Meilen, 35 Minuten)

Die Route von Livia und Riccardo (anklickbare Karte)

Das Paar wählte windgeschützte Ankerplätze, um vor Anker zu schlafen und die wilde Seite der Nacht auf See zu genießen. In diesem Zusammenhang empfehlen wir die Apps Navily und Windy, in denen Sie die besten Ankerplätze finden und die Windverhältnisse überprüfen können!

Ich frage Riccardo, wie es ihm mit dem Wetter ergangen ist, denn er erzählt mir, dass es in der Woche vor seiner Abreise schlechtes Wetter gegeben hat:

"Das Wetter: fantastisch. Wir hatten Glück, denn bis zum Vortag war das Wetter grauenhaft. Es hatte einen unglaublichen Regenguss gegeben. Wellen von zwei, drei Metern! Als wir ankamen, hatte sich der Himmel aufgeklart, und für Oktober herrschten fantastische Temperaturen. Schwacher Wind. Ein paar Wellen von den vorangegangenen Tagen, aber nichts, was das Segeln gestört hätte. Ich glaube, wir hatten wahnsinniges Glück."

Tag 1: Trapani - Cala Azzurra (Favignana)

Nachdem das Paar die Oceanis 38.1 übernommen hatte, segelte es von Trapani nach Cala Azzurra, das für sein kristallklares Wasser bekannt ist.

“Unsere erste Nacht in Cala Azzurra war aufregend, es war lange her, dass wir gesegelt sind. Die Lage war perfekt, wir waren geschützt und der Strand war sehr schön. Wir hatten eine ruhige Nacht!”.

Das kristallklare Wasser von Cala Azzurra

Tag 2: Cala Azzurra (Favignana) - Cala Rotonda (Favignana)

“Ein wunderschöner Sonnenuntergang in Cala Rotonda. Der Wind wehte leicht vom Boden und man konnte die mediterrane Flora riechen. Wir sahen eine Gruppe von Delfinen vor der Bucht vorbeiziehen. Die Atmosphäre, die dabei entstand, war sehr romantisch, wir erlebten einen einzigartigen Moment."

TSonnenuntergang in Cala Rotonda

Tag 3: Cala Rotonda (Favignana)– Hafen von Favignana

“Was machst du denn, du bist in Favignana und gönnst dir kein Thunfischfilet?”

Trotz der Entschlossenheit von Riccardo und Livia, ein reines Segelerlebnis abseits des Festlandes zu haben, erlagen sie der Schlemmerei und hielten am dritten Abend im Hafen von Favignana an, um das berühmte und köstliche "Tonno di Favignana" zu genießen.

Das Paar geht im Hafen an Land und fährt auf Anraten eines Bootsnachbarn zur Piazza Madrice, um dort im Restaurant Il Pakkaro zu essen.

Wir haben an einem tollen Ort gegessen, wir hatten wirklich Glück. Der beste Thunfisch der Welt.”

Tag 4: Hafen von Favignana - Cala Rossa (Favignana)

Riccardo erzählt mir, dass er und seine Partnerin sich beim Segeln gerne Bücher vorlesen, und genau das taten sie auch während der Fahrt vom Hafen von Favignana nach Cala Rossa. Cala Rossa ist eine sehr breite Bucht, die in Tuffsteinbrüchen liegt und von einem Kranz aus Klippen umgeben ist. Die Landschaft schafft eine beschauliche Atmosphäre, in der man eine gute Geschichte genießen kann!

Livia am Steuer in Richtung Cala Rossa

Tag 5: Cala Rossa (Favignana) – Cala Minnola (Levanzo)

Die Fahrt geht weiter auf der Insel Levanzo, nächster Halt: Cala Minnola. Das Meer in dieser Bucht unterscheidet sich von den anderen zuvor besuchten Buchten. Hier nimmt das Wasser eine smaragdgrüne Farbe an, und wenn es auf die Felsen prallt und dabei einige Posidonienbüschel mitreißt, entsteht ein faszinierendes visuelles Spektakel.

Oceanis 38.1

Tag 6: Cala Minnola (Levanzo) – Trapani

“An unserem letzten Segeltag ließen wir uns von der wunderschönen Landschaft von Cala Minnola verzaubern, bevor wir in aller Ruhe Trapani ansteuerten und das Boot übergaben. Ich möchte hinzufügen, dass ich mich sehr gut mit dem Bootsmanager verstanden habe. Sie waren sehr präzise, höflich, angenehm und fair. Die Boote waren sehr gut gepflegt!"

Danksagungen

Ich möchte mich bei Riccardo dafür bedanken, dass er seine Erfahrungen mit mir geteilt und mir den Namen des Restaurants in Favignana genannt hat. Bis zum nächsten Abenteuer!

Benötigen Sie einen Ratschlag?
Monica Expertin für Ihre Reisen
Der Vorname ist erforderlich
Der Name wird benötigt
Die E-Mail-Adresse ist erforderlich
Die Telefonnummer ist erforderlich
Mit Monica Expertin für Ihre Reisen

Melden Sie sich an, um Ihre persönlichen Reiseangebote zu erhalten

Ungültige E-Mail-Adresse
Passwort vergessen? Passwort muss mindestens 8 Zeichen enthalten Ungültige E-Mail-Adresse oder ungültiges Passwort Wir haben ein technisches Problem, bitte versuchen Sie es später noch einmal