Holen Sie sich ein kostenloses Angebot
    Flüsse & Kanäle
  • Boote
    für 1 Tag

Bitte geben Sie ein Ziel an, um die Suche zu starten.

Kreuzfahrt durch den Kvarner Golf - Reisebericht von Laure und ihrer Crew

famille julien beretti

Es war magisch, wirklich ein außergewöhnlicher Urlaub! Außerdem war alles perfekt: das Wetter, der Komfort des Bootes... Wir sind wirklich begeistert, ich bin immer noch auf Wolke sieben!

Laure, mit einem bei Filovent in Kroatien gemieteten Katamaran auf Kreuzfahrt gegangen
⛵️ Saona 47, Pula, mit Skipper

Laure und ihre Crew haben in Pula ihr Boot gemietet und sind von dort aus losgesegelt. Wir blicken zurück auf ihren Segeltörn in Kroatien, der von Austausch und Entdeckungen auf dem Wasser geprägt war.

Ein echtes Zusammenkommen mit dem Skipper

Laure segelte als Familie mit einem einheimischen Skipper. Sie vertraut mir an: "Wir lieben es, neue Leute kennenzulernen, Verbindungen zu knüpfen und auf andere zuzugehen. Und wir waren von unserem Skipper begeistert. Er hat sich uns gegenüber völlig geöffnet". Ein sehr gutes Miteinander also, und Kartenspielrunden bis spät in die Nacht: "Es gab einige Abende, an denen wir alle zusammen UNO gespielt haben, und das waren wirklich Momente des puren Glücks und des Teilens. Der Skipper, Marko, war wie das sechste Familienmitglied."

Ein Teilen, das in beide Richtungen ging, denn da der Skipper ein Einheimischer war, kannte er alle etwas geheimeren oder versteckteren Ecken, aber auch die guten Adressen zum Essen. Es war ihm ein Vergnügen, die ganze kleine Familie zu den Orten zu führen, die ihm am Herzen liegen.

Dank ihm konnten wir wirklich ruhig liegen. Wir haben nie im Hafen geankert, sondern nur an wunderschönen Orten, an denen es nur wenige Boote gab.

"Wir werden die Verbindung mit dem Skipper aufrechterhalten, er wird uns sicher bald in Frankreich besuchen kommen! Die Verständigung war wirklich super. Wir hatten Glück, denn nach 15 Jahren als Skipper hört er auf. Wir waren übrigens eine seiner letzten Segelreisen. Er war auch super, weil meine Jungs sehr neugierig sind. Der Skipper übernahm also die Rolle des Lehrers und brachte ihnen eine Menge bei: Er erklärte ihnen, wie es geht, und überließ ihnen sogar mehrmals das Ruder!” Aus all diesen Gründen war die Mannschaft begeistert.

julien
Ein Moment des Lesens mit Blick auf den Sonnenuntergang (Foto von Laure)

Ein Urlaub zwischen Aktivitäten und Entspannung

Dieser Urlaub war für Laures Familie eine gute Gelegenheit, sich zu entspannen. Die Tage waren mit Lesen, Faulenzen, Paddeln und Schwimmen gut gefüllt. Bei Einbruch der Dunkelheit hatten unsere Urlauber das Privileg, den Sternenhimmel über Kroatien zu beobachten:

Wir konnten ein tolles Schauspiel bewundern, da wir mit unseren Kindern im Arm den Sternschnuppen zusahen, die über den Himmel zogen.

Bezüglich der Aktivitäten vertraut mir Laure an: "Sie haben uns geraten, Stand-Up Paddels zu mieten - und das war gut so! Jeden Morgen sind die Jungs Paddeln gegangen, auch wenn wir manchmal noch nicht alle wach waren. Sie haben sich ausgetobt!"

fils de laure
Wunderschönes Schnorcheln in den türkisfarbenen Gewässern Kroatiens (Foto von Laure)

"Wir aßen mittags auf der einen Seite der Insel und abends auf der anderen Seite. Ich erinnere mich besonders an einen Abend, an dem wir an Land in einem Restaurant gegessen haben. Wir hatten also das Beiboot benutzt, um ans Ufer zu gelangen. Und dort, als wir wieder zurückfuhren, um zum Boot zu gelange, wurden wir vom Regen überrascht. Wir waren relativ weit von unserem Katamaran entfernt, aber es war ziemlich lustig, weil wir uns wie in einem Sturm fühlten: Das Meer war stark, es gab ziemlich viele Wellen. Ein schöner Spaß!"
Was die Segelbedingungen angeht, so waren sie sehr gut! Laure erklärt mir, dass sie fast ausschließlich gesegelt sind, dank Marko, der alles dafür getan hat.

fils de laure
Erholung am Wasser, auf den Netzen des Katamarans (Foto von Laure)

"Ich möchte mich bei Ihrem Team bedanken, denn wenn ich eine Frage hatte, konnte ich Sie leicht erreichen und erhielt schnelle und präzise Antworten. Die Reederei, SCS Trend Travel & Yachting, war ebenfalls sehr professionell, sodass alles gut lief."

Die Saona 47, ein Boot, auf dem es sich gut leben lässt

Für Laure und ihre Familie war es eine völlig neue Art des Reisens. Zuvor hatten sie noch nie mit einem Urlaub auf dem Wasser experimentiert. Wie Laure zugibt, "ist das wirklich neu und besonders". Sie und ihr Partner waren bereits einige Tage lang mit Freunden auf einem Segelboot gesegelt, aber nicht mehr.

Es war magisch, wirklich ein außergewöhnlicher Urlaub! Außerdem war alles vereint: das Wetter, der Komfort des Bootes... Wir sind wirklich begeistert, ich bin immer noch auf Wolke sieben!

Sie haben einen Katamaran, die Saona 47, genommen und wirklich den Unterschied zu ihrer Erfahrung auf einem Einrumpfboot gespürt. Der Komfort ist laut Laure unvergleichlich. Sie haben es sehr genossen. Da sie sich gerade wegen des Komforts für einen Katamaran entschieden hatten, wurden sie nicht enttäuscht!

saona47 saona47
Fotos von Saona 47 (Fotos von Spec)

Das Boot war wunderschön und wirklich komfortabel. Die Kabinen waren auch super! Das Boot war wirklich einer der positivsten Punkte unseres Urlaubs.

Die Reiseroute von Laure und ihrer Crew

Zurückgelegte Gesamtstrecke: 187 Seemeilen

• Tag 1: Pula → Unije (25 Seemeilen)
  • Tag 2: Unije → Susak (10 Seemeilen)
  • Tag 3: Susak → Premuda (18 Seemeilen)
  • Tag 4: Premuda → Dugi Otok (31 Seemeilen)
  • Tag 5: Dugi Otok → Sakarun → Veli Rat (23 Seemeilen)
  • Tag 6: Veli Rat → Olib (22 Seemeilen)
  • Tag 7: Olib → Pula (58 Seemeilen)

map pula

Karte der Reiseroute von Laure und ihrer Crew (klickbare Karte)

Danksagung

​​Ich möchte mich bei Laure für ihre Zeit, ihre Freundlichkeit und ihren Erfahrungsbericht bedanken, ebenso wie bei ihrer gesamten Crew! Bis bald zu neuen Abenteuern!

Sollten Sie auf der Suche nach einer Reiseroute weiter im Süden Kroatiens sein, empfehle ich Ihnen folgenden Reisebericht über einen Segeltörn in Dalmatien.

Benötigen Sie einen Ratschlag?
Jasmin Expertin für Ihre Reisen
Der Vorname ist erforderlich
Der Name wird benötigt
Die E-Mail-Adresse ist erforderlich
Die Telefonnummer ist erforderlich
Mit Jasmin Expertin für Ihre Reisen

Melden Sie sich an, um Ihre persönlichen Reiseangebote zu erhalten

Ungültige E-Mail-Adresse
Passwort vergessen? Passwort muss mindestens 8 Zeichen enthalten Ungültige E-Mail-Adresse oder ungültiges Passwort Wir haben ein technisches Problem, bitte versuchen Sie es später noch einmal